Einsatzfahrzeuge Abteilung Grötzingen

Tragkraftspritzenfahrzeug TSF-W

Das TSF-W wird mit einer Staffel (6 Personen) besetzt und verfügt über eine Tragkraftspritze 8/8 welche im Heck des Fahrzeuges verlastet und direkt mit dem 600 Liter fassenden Löschwassertank verbunden ist. Das Fahrzeug kann eigenständig kleiner Brand- und Hilfeleistungseinsätze abarbeiten.

Neben einigen wasserführenden Armarturen sind auf dem Fahrzeug neben 4 Atemschutzgeräte auch eine 4-teilige Steckleiter sowie Materialien zur einfachen technischen Hilfeleistung verlastet.

Tragkraftspritzenanhänger TSA

Der TSA ist ein einachsiger, geschlossener Anhänger, welcher von einem meist privat zur Verfügung gestelltem Zugfahrzeug (Traktor) zur Einsatzstelle gezogen wird. Auf dem Anhänger ist neben einer Tragkraftspritze 8/8 auch Material zur Wasserförderung und Brandbekämpfung verlastet.